Wer wir sind

Herzlich Willkommen!
Wir, die Junge Medizinphysik, sind ein Zusammenschluss junger MedizinphysikerInnen (in Ausbildung), Studenten und Doktoranden der Medizinischen Physik. Wir haben uns als Ziel gesetzt, Ansprechpartner für die jungen MedizinphysikerInnen und solche, die es noch werden wollen, zu sein. Wir möchten neben der Förderung des Austausches junger Kolleginnen und Kollegen untereinander auch über die Medizinphysik informieren (z.B. Organisation von Veranstaltungen wie der Junge Medizinphysik-Session auf der Jahrestagung der DGMP) und die Interessen der jungen Mitglieder innerhalb der DGMP vertreten.

Du suchst Informationen über den Beruf des Medizinphysikers? Oder möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann bist du herzlich eingeladen, diese Homepage zu erkunden. Wir beantworten dir aber auch gerne deine Fragen persönlich - Kontakt.

Du bist ein (junger) Medizinphysiker und du bist motiviert, dich zu engagieren? Melde dich bei uns und verstärke unser Team!

 
Wir wollen vernetzen! Trefft euch auf Facebook: