DGMP goes Green

Können wir als Fachgesellschaft etwas für unseren Planeten Erde tun? Na klar! Mit einem bewussten nachhaltigen, ökologischen Handeln können auch eine Fachgesellschaft und ihre Mitglieder mit gutem Beispiel vorangehen und dazu beitragen, den Planeten Erde und die Umwelt für kommende Generationen gemeinsam zu erhalten. Der AK junge Medizinphysik unterstützt diese Initiative natürlich tatkräftig!

Zum 50. Jubiläum der DGMP (2019) gründete sich der Arbeitsausschuss DGMP goes Green, um sich den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu widmen und Empfehlungen für diese Punkte zu erarbeiten. Die beschlossenen Maßnahmen und weitere Informationen findet ihr auf der DGMP Homepage.

Jetzt neu! Ihr fahrt zur DGMP Jahrestagung? Dann nutzt doch mal den CO2-Rechner des AA DGMP goes Green, um zu berechnen wie ihr am meisten CO2 bei eurer Reise einsparen könnt. Gemeinsam für die Zukunft unserer Erde!

Interesse geweckt? Dann macht mit uns mit und unterstützt die Initiative DGMP goes Green!